Zurück zur Übersicht


I run for…

Was bewegt Menschen eigentlich Joggen zu gehen? - Aufgefallen sind mir schon lange unsere fleißigen Läufer, die in der Region an den verschiedensten Marathonläufen teilnahmen: Residenzlauf, run 4 freedom, Nikolauslauf und Karlstädter Lauf. Und dies sogar Anfang Januar bei gefühlten frostig kalten Temperaturen. Ich weiß, es ist schon lange kein „richtig“ kalter Winter mehr. Aber rein kalendarisch befinden wir uns mitten in der kältesten Jahreszeit. Da frage ich mich natürlich, was bewegt die Menschen, bei dieser Kälte joggen zu gehen? Ich habe jene gefragt, die es wissen müssen und live dabei waren. Also lasse ich Sami, Gal, Mohamed, Imad und friends zu Wort kommen. Gute Gründe habe ich dafür bekommen: in erster Linie, weil es Spaß macht und zugleich auch gesund ist. Danke für Eure Antworten!

  • 31.01.2018
  • Eddy
  • 1 Kommentare

Kommentare

rowfan

Gemeinsam mit anderen etwas unternehmen - konnte man auch noch lesen. Neben den fest eingeplanten Läufen werden sich dieses Jahr auch einige ins Boot wagen, was ja bekanntlich noch mehr Spaß macht.

  • 01.02.2018

Kommentar abgeben

Captcha

Schnellzugriff