Zurück zur Übersicht


Filmtipp der Woche

Am Ruder

Der bereits verstorbene Frankfurter Schriftsteller Jakob Arjouni war ein Spezialist für Helden in Schwierigkeiten. Michael Schröder, gespielt von Wotan Wilke Möhring, war ein gefeierter Ruderchampion, taugt nun aber als Personifikation von „Murphy’s Law“. Von gloriosen Zeiten zeugen die Pokale in seinem Büro. … Der unfassbar gedemütigte Mann, Michael Schröder aus der Kurzgeschichte „Das Innere“, die das ZDF nun unter dem Titel „Am Ruder“ verfilmt hat. Als Kurzgeschichte brilliert die kleine amoralische Moritat mit überraschendem Finale vor allem wegen Arjounis Lakonik. (Quelle: Internet / FAZ) Mehr will ich dem geneigten Zuschauer nicht verraten. Zu sehen ist der Film aktuell noch in der Mediathek. Viel Spaß beim Ansehen und keine Sorge, hier der Spruch meiner Kindheit: Das ist bloß ein Film!!!

  • 29.07.2017
  • Eddy
  • 1 Kommentare

Kommentare

Ruderer

https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/am-ruder-100.html

  • 30.07.2017

Kommentar abgeben

Captcha

Schnellzugriff