Zurück zur Übersicht


(Irr-) Glaube

Aus aktuellem Anlass greife ich zu dem Thema der Spiritualität. An Tagen, die einschneidende Veränderungen mit sich bringen, ist der Anlass geboten nachzudenken. Diesmal ist der Anlass der Beschluss der Mitgliederversammlung. Der Außerordentlichen und außergewöhnlichen. Wir waren einstimmig - aber hatten wir eine Wahl? Eher ein Beschluss ohne Alternative. Es ist unser Weg. Der vor vier Jahren im guten Glauben begonnen hat. Die Welt in und um Würzburg ein Stück weit besser zu machen. Ist sie das geworden? - JA, für über 270 Mitglieder in den vier Jahren war es die Möglichkeit den Rudersport kennenzulernen und auszuführen.- JA, Glaube steht für Liebe und Vertrauen, Hoffnung, Gemeinsamkeit, ein Bündnis eingehen, Austausch, Teilen der Freude, gegenseitigen Helfen. Alles treffliche Assoziationen, die seine Parallelen in der ROW findet. Jetzt ist der Glaube eine Prüfung auferlegt: Werden wir weiter gemeinsam oder in Zukunft lieber einsam sein?

  • 07.10.2019
  • Eddy
  • 0 Kommentare

Kommentar abgeben

Captcha

Schnellzugriff